Mestinon 60mg Pyridostigmine Verwendung, Nebenwirkungen, Stärke und Dosierung. Preis in Online-Apotheke. Generika medikamente rezeptfrei.

Was ist Mestinon 60 mg und wie wird es angewendet?

Mestinon ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung der Symptome von Myasthenia Gravis, zur Vorbehandlung einer Soman-Nervengasexposition und zur Umkehrung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxanzien. Mestinon kann allein oder mit anderen Medikamenten verwendet werden.

Mestinon 60 mg gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln namens Acetylcholinesterase-Hemmer, peripher.

Welche Nebenwirkungen kann Mestinon 60 mg haben?

Mestinon kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:

extreme Muskelschwäche,
Verlust der Bewegung in irgendeinem Teil Ihres Körpers,
schwache oder flache Atmung,
undeutliches Sprechen,
Sehprobleme und
Verschlechterung oder keine Besserung Ihrer Symptome der Myasthenia gravis

Suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Mestinon sind:

Magenschmerzen,
Brechreiz,
Erbrechen,
Durchfall,
Muskelkrämpfe,
zucken,
Schwitzen,
erhöhter Speichelfluss,
Husten mit Schleim,
Hautausschlag und
verschwommene Sicht

Teilen Sie dem Arzt mit, wenn Sie eine Nebenwirkung haben, die Sie stört oder die nicht abklingt.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Mestinon. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt für medizinischen Rat zu Nebenwirkungen an. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

BEZEICHNUNG

Mestinon (Pyridostigminbromid-Tabletten, USP) ist ein oral wirksamer Cholinesterasehemmer. Pyridostigminbromid ist chemisch gesehen 3-Hydroxy-1-methylpyridiniumbromiddimethylcarbamat. Seine Strukturformel lautet:

MESTINON (pyridostigmine bromide)  Structural Formula Illustration

Mestinon (Pyridostigmin) ist in folgenden Formen erhältlich: Sirup mit 60 mg Pyridostigminbromid pro Teelöffel in einem Trägerstoff mit 5 % Alkohol, Glycerin, Milchsäure, Natriumbenzoat, Sorbitol, Saccharose, FD&C Red Nr. 40, FD&C Blue Nr. 1 , Aromen und Wasser. Tabletten mit 60 mg Pyridostigminbromid; Jede Tablette enthält außerdem Lactose, Siliciumdioxid und Stearinsäure. Zeitraum Tabletten mit 180 mg Pyridostigminbromid; Jede Tablette enthält außerdem Carnaubawachs, aus Mais gewonnene Proteine, Magnesiumstearat, Kieselgel und tribasisches Calciumphosphat.

INDIKATIONEN

Mestinon (Pyridostigmin) ist nützlich bei der Behandlung von Myasthenia gravis.

DOSIERUNG UND ANWENDUNG

Mestinon (Pyridostigmin) ist in drei Darreichungsformen erhältlich:

Sirup mit Himbeergeschmack, enthält 60 mg Pyridostigminbromid pro Teelöffel (5 ml). Diese Form ermöglicht eine genaue Dosierungsanpassung für Kinder und „gebrechliche“ myasthenische Patienten, die Bruchteile von 60-mg-Dosen benötigen. Es wird von Patienten mit bulbärer Beteiligung leichter geschluckt, insbesondere morgens.

Herkömmliche Tabletten - jeweils mit 60 mg Pyridostigminbromid.

Zeitspanne Tabletten - jeweils mit 180 mg Pyridostigminbromid. Diese Form sorgt für eine gleichmäßig langsame Freisetzung und damit für eine verlängerte Wirkungsdauer des Arzneimittels; es erleichtert die Kontrolle myasthenischer Symptome mit weniger Einzeldosen täglich. Die unmittelbare Wirkung einer 180-mg-Timespan-Tablette entspricht etwa der einer herkömmlichen 60-mg-Tablette; Die Wirksamkeitsdauer beträgt jedoch, obwohl sie von Patient zu Patient unterschiedlich ist, im Durchschnitt das 2½-fache einer 60-mg-Dosis.

Dosierung: Die Höhe und Häufigkeit der Dosierung muss an die Bedürfnisse des einzelnen Patienten angepasst werden.

Sirup und herkömmliche Tabletten - Die durchschnittliche Dosis beträgt zehn 60-mg-Tabletten oder zehn 5-ml-Teelöffel täglich, die in Abständen angeordnet sind, um maximale Linderung zu bieten, wenn maximale Stärke benötigt wird. In schweren Fällen können bis zu 25 Tabletten oder Teelöffel pro Tag erforderlich sein, während in leichten Fällen 1 bis 6 Tabletten oder Teelöffel pro Tag ausreichen können.

Zeitspanne Tabletten - Eine bis drei 180-mg-Tabletten ein- oder zweimal täglich reichen normalerweise aus, um die Symptome zu kontrollieren; Die Bedürfnisse bestimmter Personen können jedoch deutlich von diesem Durchschnitt abweichen. Das Intervall zwischen den Dosen sollte mindestens 6 Stunden betragen. Für eine optimale Kontrolle kann es erforderlich sein, die schneller wirkenden regulären Tabletten oder Sirup in Verbindung mit der Timespan-Therapie zu verwenden.

Notiz: Informationen zu einem diagnostischen Test für Myasthenia gravis sowie zur Bewertung und Stabilisierung der Therapie finden Sie in der Produktliteratur zu Tensilon® (Edrophoniumchlorid).

WIE GELIEFERT

Sirup , 60 mg Pyridostigminbromid pro Teelöffel (5 ml) und 5 % Alkohol – Flaschen mit 16 Flüssigunzen (1 Pint) ( NDC 0187-3012-20).

, sind als weiße, flache Tabletten mit 60 mg Pyridostigminbromid in Flaschen mit 100 ( NDC 0187-3010-30) und 500 ( NDC 0187-3010-40). Jede Tablette ist auf einer Seite mit der Prägung MESTINON (Pyridostigmin) 60 V" und auf der anderen mit einer viergeteilten Bruchkerbe versehen.

Zeitspanne Tabletten sind als hellstrohfarbene, kapselförmige Tabletten mit 180 mg Pyridostigminbromid in Flaschen mit 30 ( NDC 0187-3013-30). Jede Tablette ist auf einer Seite mit der Prägung „MES V 180“ und auf der anderen Seite mit einer Bruchkerbe versehen.

Notiz: Aufgrund der hygroskopischen Natur der Timespan-Tabletten kann es zu Fleckenbildung kommen. Ihre Wirksamkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Lagern Sie Mestinon (Pyridostigmin)-Tabletten, Timespan-Tabletten und Sirup bei 25 °C (77 °F); Ausflüge erlaubt bis 15°C-30°C (59°F-86°F). Bewahren Sie Mestinon (Pyridostigmin)-Tabletten und Timespan-Tabletten mit dem beigefügten Kieselgel an einem trockenen Ort auf.

Valeant Pharmaceuticals North America, One Enterprise, Aliso Viejo, CA 92656 USA Rev.04.07. FDA-Revisionsdatum: 26.07.01

NEBENWIRKUNGEN

Die Nebenwirkungen von Mestinon (Pyridostigmin) hängen am häufigsten mit einer Überdosierung zusammen und betreffen im Allgemeinen zwei Varianten, muskarinische und nikotinische. Zu denen in der ersteren Gruppe gehören Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchkrämpfe, erhöhte Peristaltik, erhöhter Speichelfluss, erhöhte Bronchialsekretion, Miosis und Diaphorese. Nikotinische Nebenwirkungen bestehen hauptsächlich aus Muskelkrämpfen, Faszikulationen und Schwäche. Muscarinischen Nebenwirkungen kann normalerweise durch Atropin entgegengewirkt werden, aber aus Gründen, die im vorhergehenden Abschnitt gezeigt wurden, ist das Mittel nicht ungefährlich. Wie bei jeder Verbindung, die das Bromidradikal enthält, kann bei einem gelegentlichen Patienten ein Hautausschlag beobachtet werden. Solche Reaktionen klingen in der Regel sofort nach Absetzen des Medikaments ab.

WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN

Keine Informationen bereitgestellt.

WARNUNGEN

Obwohl das Ausbleiben einer klinischen Besserung bei Patienten eine Unterdosierung widerspiegeln kann, kann dies auch ein Hinweis auf eine Überdosierung sein. Wie bei allen cholinergen Arzneimitteln kann eine Überdosierung von Mestinon (Pyridostigmin) zu einer cholinergen Krise führen, einem Zustand, der durch zunehmende Muskelschwäche gekennzeichnet ist, die durch Beteiligung der Atemmuskulatur zum Tod führen kann. Eine myasthenische Krise aufgrund einer Zunahme der Schwere der Erkrankung wird auch von extremer Muskelschwäche begleitet und kann daher auf symptomatischer Basis schwer von einer cholinergen Krise zu unterscheiden sein. Eine solche Unterscheidung ist äußerst wichtig, da eine Erhöhung der Dosis von Mestinon (Pyridostigmin) oder anderen Arzneimitteln dieser Klasse bei Vorliegen einer cholinergen Krise oder eines refraktären oder "unempfindlichen" Zustands schwerwiegende Folgen haben könnte. Osserman und Genkins1 weisen darauf hin, dass die Differentialdiagnose der beiden Arten von Krisen die Verwendung von Tensilon® (Edrophoniumchlorid) sowie eine klinische Beurteilung erfordern kann. Die Behandlung der beiden Zustände unterscheidet sich offensichtlich radikal. Während das Vorhandensein einer myasthenischen Krise die Notwendigkeit einer intensiveren Anticholinesterase-Therapie nahelegt, erfordert die Diagnose einer cholinergen Krise nach Osserman und Genkins1 das sofortige Absetzen aller Medikamente dieser Art. Die sofortige Anwendung von Atropin in cholinergen Krisen wird ebenfalls empfohlen.

Atropin kann auch verwendet werden, um gastrointestinale Nebenwirkungen oder andere muskarinische Reaktionen aufzuheben oder abzuschwächen; Eine solche Anwendung kann jedoch durch Maskieren von Anzeichen einer Überdosierung zu einer unbeabsichtigten Induktion einer cholinergen Krise führen.

Für detaillierte Informationen über die Behandlung von Patienten mit Myasthenia gravis wird der Arzt auf eine der hervorragenden Übersichtsarbeiten wie die von Osserman und Genkins,2 Grob3 oder Schwab4,5 verwiesen

Anwendung in der Schwangerschaft : Die Sicherheit von Mestinon (Pyridostigmin) während der Schwangerschaft oder Stillzeit beim Menschen wurde nicht nachgewiesen. Daher muss bei der Anwendung von Mestinon (Pyridostigmin) bei Frauen, die schwanger werden könnten, der potenzielle Nutzen des Medikaments gegen seine möglichen Gefahren für Mutter und Kind abgewogen werden.

VORSICHTSMASSNAHMEN

Pyridostigmin wird hauptsächlich unverändert über die Nieren ausgeschieden.6,7,8 Daher können bei Patienten mit Nierenerkrankungen niedrigere Dosen erforderlich sein, und die Behandlung sollte auf einer Titration der Arzneimitteldosis je nach Wirkung basieren.6,7

Pädiatrische Verwendung: Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.

VERWEISE

1. Osserman KE, Genkins G. Studien bei Myasthenia gravis: Reduktion der Sterblichkeitsrate nach der Krise. JAMA. Januar 1963; 183:97-101.

2. Osserman KE, Genkins G. Studies in myastheniagravis. Staat New York J Med. Juni 1961;61:2076-2085.

3. Grob D. Myasthenia gravis. Ein Überblick über Pathogenese und Behandlung. Arch Intern Med. Okt. 1961; 108:615-638.

4. Schwab RS. Behandlung von Myasthenia gravis. Neue Ing. J. Med. März 1963; 268:596-597.

5. Schwab RS. Behandlung von Myasthenia gravis. Neue Ing. J. Med. März 1963; 268:717-719.

6. Cronelly R., Stanski DR. Miller RD. Sheiner LB. Kinetik von Pyridostigmin mit und ohne Nierenfunktion. Clin Pharmacol Ther. 1980; 28: Nein. 1, 78-81.

7. Miller RD. Pharmakodynamik und Pharmakokinetik der Anticholinesterase. In: Rügheimer E, Zindler M, hrsg. Anästhesiologie. (Hamburg, Deutschland: Kongress; 14.–21. September 1980; 222–223.) (Int. Kongr. Nr. 538), Amsterdam, Niederlande: Excerpta Medica; 1981.

8. Breyer-Pfaff U, Maier U, Brinkmann AM, Schumm F. Pyridostigmin-Kinetik bei gesunden Probanden und Patienten mit Myasthenia gravis. Clin Pharmacol Ther. 1985;5:495-501.

ÜBERDOSIS

Keine Informationen bereitgestellt.

KONTRAINDIKATIONEN

Mestinon (Pyridostigmin) ist kontraindiziert bei mechanischem Darm- oder Harnverschluss, und bei seiner Verabreichung an Patienten mit Asthma bronchiale ist besondere Vorsicht geboten. Bei der Anwendung von Atropin ist Vorsicht geboten, um Nebenwirkungen entgegenzuwirken, wie unten besprochen.

KLINISCHE PHARMAKOLOGIE

Mestinon (Pyridostigmin) hemmt die Zerstörung von Acetylcholin durch Cholinesterase und ermöglicht dadurch eine freiere Übertragung von Nervenimpulsen über die neuromuskuläre Verbindung. Pyridostigmin ist ein Analogon von Neostigmin (Prostigmin®), unterscheidet sich jedoch in bestimmten klinisch bedeutsamen Aspekten davon; Beispielsweise zeichnet sich Pyridostigmin durch eine längere Wirkungsdauer und weniger gastrointestinale Nebenwirkungen aus.

INFORMATIONEN ZUM PATIENTEN

Keine Informationen bereitgestellt. Bitte wende dich an die WARNUNGEN und VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitte.